Anmeldung

Jugendsozialarbeit  

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Jugendsozialarbeit an Schulen, kurz JaS, ist ein freiwilliges und kostenfreies Angebot der Jugendhilfe, das direkt an der Schule zur Verfügung steht. Es richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler, aber auch an Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte. Persönliche Informationen werden verantwortungsvoll und vertraulich behandelt.

Seit November 2013 bin ich als Jugendsozialarbeiterin an der Gustav-Stresemann-Grundschule tätig.

Mein Aufgabenbereich:

  • Anlaufstelle für alle Schülerinnen und Schüler bei persönlichen Problemen und Schwierigkeiten z.B. bei Alltagsproblemen, Mobbing, Schulängsten, Konflikten, Integrationsschwierigkeiten usw.
  • Beratung und Unterstützung von Eltern und Erziehungsberechtigten
  • Zusammenarbeit mit Schulleitung, Lehrkräften und schulischen Diensten
  • Vernetzung und Kooperation mit sozialen Einrichtungen und Institutionen
  • Durchführung von themenorientierten Projekten und Präventionsmaßnahmen

Erreichbarkeit

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, 

meine Arbeitszeiten an der Schule werden sich ab Januar 2024 ändern.
In der Regel bin ich von Montag bis Donnerstag von 8:00 - 12:30 Uhr in der Schule erreichbar.

Termine erfolgen weiterhin nach Vereinbarung.

Telefon: 0831 / 7458  4380
Mail:

silke.niebauer-fingerle(_AT_)kempten.de

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!

Silke Niebauer-Fingerle
Dipl. Pädagogin (Univ.)

Mit Kindern über den Krieg sprechen Mit_Kindern_über_den_Krieg_sprechen.pdf